Tennis-Schnuppertraining der Klassen 1 beim TC Birkenfeld

Abgelaufen
Tennis-Schnuppertraining der Klassen 1 beim TC Birkenfeld

Endlich war es soweit – die Klassen 1 machen sich auf den Weg zum TC Birkenfeld für ein motivierenden Tennisprojekt! Die Kinder waren voller Vorfreude und konnten es kaum erwarten, ihre Tennisfähigkeiten zu testen.

Der Tag begann mit einem dynamischen Aufwärmen, bei dem die Kinder ihre Koordination und Beweglichkeit an einer Koordinationsleiter testen konnten. Anschließend ging es darum, das Ballgefühl zu entwickeln – und das mit viel Spaß! Verschiedene Übungen halfen den jungen Talenten, ihre Hand-Augen-Koordination zu verbessern und die ersten Schläge zu üben.

Ein besonderes Highlight war für viele Kinder das Match gegen ihre Klassenlehrerin. Die Begeisterung und das Lachen waren ansteckend, und es war toll zu sehen, wie die Kinder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten.

Nach all der körperlichen Aktivität war eine Stärkung dringend nötig. Im Sonnenschein vor der Halle genossen die Kinder ein leckeres Frühstück – ein perfekter Abschluss eines tollen Morgen.