Basketball - LUS on fire!
14 Mannschaften und beste Stimmung
Am Donnerstag konnte man in der Sporthalle ungewohnte Töne vernehmen - Hip Hop Musik vom Feinsten, die nahezu zum Tanzen, ganz sicher aber zum Basketballspiel anregte. Denn an diesem Tag stand das Basketball-Turnier der Klassenstufen 7&8 auf dem Plan. 14 Mannschaften gingen an den Start und alle gaben ihr Bestes. Neu war, dass die Mädchen ihren eigenen Wettbewerb, getrennt von den Jungs, ausgetragen haben - ein voller Erfolg! So maßen sich 7 Boys-Teams im Boys-Wettbewerb und ebenso viele Girls-Teams auf ihrer eigenen Bühne miteinander. Jede Klasse durfte ein Jungs- und ein Mädchenteam stellen. Mit großem Einsatz und noch größerer Freude trugen die Mädels-Teams ihre Spiele aus und wurden mit dem Respekt und dem Applaus der Zuschauerinnen und Zuschauer belohnt!
Schließlich konnte das Mädchen-Team der Klasse 8b unter den Augen ihres Klassenlehrers, Pino Troisi, im Finale gegen die nahezu ebenbürtigen Basketballerinnen der 8R2 den ersten Turnierplatz erringen und die Mädchen der 8R2 auf einem sensationellen zweiten Platz landen! Auf einem tollen dritten Platz landeten die Mädchen der 8R2 - Vierte wurden die Girls der 7a.
Auch die Jungs der Klassenstufen 7&8 legten sich mächtig ins Zeug und trugen mit Feuereifer ihre Spiele aus. Hier landete schließlich die Klasse 8R1 auf dem Siegertreppchen, in einem furiosen Finale gegen die Jungs der 8b - in einem Spiel, in welchem an Einsatz nicht gegeizt wurde. Die 7a besiegte im Halbfinale die Jungs der 7R2 und ergatterte sich dadurch einen tollen dritten Platz, die 7R2 sprang somit auf Platz Vier.
Wir gratulieren den Mädels der 8b und den Jungs der 8R1 zum Turniersieg des ersten Basketballturniers! Auch allen anderen Mannschaften gebührt ein großer Applaus - ihr wart spitze!
Ein großes Dankeschön wollen wir Familie Cillidag widmen, welche durch Ihre Basketballexpertise das Schiedsrichtergespann einwies und ergänzte! You are great! Basketballturnier der Klassen 7 und 8? Kurz und knapp: Das war einfach ein Kracher der Extraklasse! Diese Energie, diese Freude und das absolute Aufgehen im Sport - ein schönes Highlight vor den Pfingstferien. Nach dieser erfolgreichen Premiere fragen viele Schülerinnen und Schüler bereits: Gibt es wieder ein Basketballturnier?
Euch sei gesagt: We will be back!